ALENTIS Therapeutics (ALENTIS) entdeckt und entwickelt innovative Medikamente zur Behandlung fortgeschrittener Lebererkrankungen wie Leberfibrose, Zirrhose und Leberkrebs (hepatozelluläres Karzinom, HCC). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.alentis.ch.
Wir suchen per sofort eine erfahrene, gewinnende und organisationsstarke Persönlichkeit als

 

Office Manager/-in (50-60%)

(täglich, Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden)
für unser neugegründetes Unternehmen im Technologie Park (Stücki) in Basel.
In dieser Drehscheibenfunktion stellen Sie einen reibungslosen Ablauf im Backoffice sicher und halten dem Management Team administrativ und organisatorisch den Rücken frei.

Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Aktive Unterstützung des CEO in Bezug auf VR-Aufgaben, jährliche Aktionärsversammlung, Investoren, Roadshows sowie Business Development Aktivitäten
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams, d.h. Organisation von Meetings, Reisebuchungen inkl. Spesenabrechnungen, Agenda Management, Telefonkonferenzen, etc.
  • Rechnungsabwicklung
  • Vertragsüberwachung und -archivierung
  • Schnittstelle zu Dienstleistern; z.B. Hauptansprechpartner zum IT-Service und zur Buchhaltung
  • Mithilfe bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen
  • Erstellen von Präsentationen, Vorlagen, Briefen
  • Verantwortlich für die Entgegennahme von eingehenden Telefonaten und E-Mails, Besucherempfang und Catering sowie Management der Büroinfrastruktur
  • Allgemeine ad-hoc administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Assistent/-in in einer Position, die gehobenes Management unterstützte
  • Erfahrung im komplexen, internationalen Umfeld
  • Erfahrung im Pharma- / Biotechbereich von Vorteil
  • Fliessende, stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr guter Umgang mit der gesamten MS-Office Palette, insbesondere PowerPoint & Excel
  • Ausgezeichnete und zuverlässige Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zum Mitdenken 
  • Proaktive, belastbare und motivierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit Prioritäten richtig zu setzen
  • Eigenständige, effiziente und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie ein gepflegtes und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Hands-on-Mentalität, lösungsorientiertes Handeln sowie Diskretion
  • Teamfähige und positive Persönlichkeit

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben senden Sie bitte per E-Mail an:
career@alentis.ch